Mittagstisch in Arsten und Habenhausen

ACHTUNG: Der Mittagstisch in Arsten kann leider nicht mehr stattfinden!


 

Gemeinsamer Mittagstisch in Habenhausen:

Immer am 2. Dienstag im Monat trifft sich eine große Runde Leckermäuler um 12.30 Uhr zum gemeinsamen Essen. Nach Lied und Tischgebet wird nach Herzenslust geschmaust und geschnackt. Anmeldung ist erforderlich (im Gemeindebüro Habenhausen), damit die Köche wissen, wieviel sie nun zu kochen haben.

Nächste Termine:  10. Oktober, 14. November   BITTE ANMELDEN!
 

Kennengelernt haben sie sich auf einem Segeltörn auf dem Kirchenklipper "Verandering". Jürgen Mains, früher Smuut auf einem Fischtrawler, und Jochen Lotz, begeisterter Hobbykoch, waren für das leibliche Wohl der Mannschaft zuständig. Und da sie ein gutes Team sind, hatten sie auch Lust, im Gemeindehaus einmal im Monat zu kochen. Mittlerweile sind jedesmal etwa 30 Leute dabei, die für etwa € 5.- ein Drei-Gänge-Menue serviert bekommen. Vorher wird eingekauft, nachher abgewaschen: Es ist schon nicht ganz ohne, was die Beiden da auf sich genommen haben. Inzwischen haben sie tatkräftige Hilfe bekommen von Peter Lutz und Karl-Heinz Wohlfahrt. Auf den folgenden Fotos fehlt ausnahmsweise Jochen Lotz, der war, als die Aufnahmen gemacht wurden, gerade Segeln in der Ägäis: Mast- und Schotbruch, lieber Jochen!

 

      

 

  

 

Site Map | Printable View | © 2008 - 2017 Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen | Impressum