Brotbacken




    Brotbacken bei Joachim

    Wir hatten uns bei Joachim zum Brotbacken verabredet. Joachim hat nicht nur einen wundervollen, gemauerten Backofen im Garten stehen, er hat auch ein Gartenhaus. Darin hat er uns die nötigen Zutaten schon abgewogen bereitgestellt. Immer zwei von uns bekamen eine Rührschüssel und ein paar Tüten abgewogenes Mehl (Vollkorn natürlich) und dem Brotgewürz. Nach den Rühren, dem Hefe zerbröseln und nachdem Buttermilch untergerührt war, kam der Teig in eine Form. er musste ein wenig gehen und dann wurden die Backformen in den aufgeheizten Backofen geschoben. Nach einiger Zeit waren dann die Brote fertig. Jeder von uns durfte eines mitnehmen.

    Die Bilder

    Brot_0001
     
    Brot_0002
     
    Brot_0003
     
    Brot_0004
     
    Brot_0005
     
    Brot_0006
     
    Brot_0007
     
    Brot_0008
     
    Brot_0009
     
    Brot_0010
     
    Brot_0011
     
    Brot_0012
     
    Brot_0013
     
    Brot_0014
     
     
    Site Map | Printable View | © 2008 - 2017 Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen | Impressum