Besichtigung des Flughafens

Am 20. August 2010 hatten wir eingeladen zu einer Besichtigung des Flughafen Bremen. Wir trafen uns in der Halle des Flughafens. Ach ja, wir sind zwar der Männerkreis, aber diesmal waren auch Frauen dabei.

 

 

Nach der Sicherheitskontrolle marschierten wir auf das "Vorfeld" wo schon ein Bus auf uns wartete. Und der fuhr uns rund um die Landebahnen.

Wir standen dann direkt unter der Einflugschneise und konnten ein landendes Flugzeug fast anfassen.

Es war eine "Beluga" von Airbus. Das riesige Flugzeug, das Flugzeugteile zwischen den Airbuswerken transportiert, hat tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten mit einem Wal. Auf jeden Fall war das ein Erlebnis, wie man unschwer sehen kann.

 

 

Zum Schluss waren wir dann noch im Museum des Flughafens, der "Bremen-Halle" und konnten das alte Flugzeug bewundern, mit dem der Atlantik von Europa nach Amerika überquert worden ist.

Site Map | Printable View | © 2008 - 2017 Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen | Impressum